Aktuelles

  • Opel Connect: Die neuen Konnektivitäts-Services von Opel

    Opel führt die Integration von Technologien der Groupe PSA gemäß dem Strategieplan PACE! konsequent fort.

    mehr Informationen
  • Opel-Flaggschiff Insignia führt Euro 6d-TEMP-Offensive an

    Fünfzehn Monate bevor die Euro 6d-TEMP-Abgasnorm in Kraft tritt, erfüllt das Gros der Opel-Modelle bereits die strengen Grenzwerte.

    mehr Informationen
  • Groupe PSA wählt "Punch Powertrain"-Technologie für zukünftige elektrifizierte Getriebe

    Die Groupe PSA beschleunigt ihren Wandel hin zu elektrifizierten Fahrzeugen (Mild-Hybride, Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride) mit dem klaren Ziel, die gesamte Produktpalette bis 2025 in einer elektrifizierten Variante anbieten zu können.

    mehr Informationen
  • "Das ist SUV-Feeling für alle!" Neue 360°-Kampagne für die Opel-SUV-Familie

    "Jürgen, schickes Auto. Kann ich den mal Probefahren?", fragt Bettina Zimmermann ihren Freund Jürgen Klopp. Schon geht die wilde Fahrt im Opel Grandland X über Stock und Stein los - und der sonst um keinen Kommentar verlegene Fußballcoach hält die Luft an.

    mehr Informationen
  • Girls‘ Day bei Opel: Mädchen erkunden Berufsangebote in Technik und Naturwissenschaften

    Frauen sind immer noch eine Minderheit in technischen Berufen. Deshalb unterstützt Opel seit vielen Jahren das Ziel, Frauen für die sogenannten MINT-Berufe (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu gewinnen und öffnet zum bundesweiten Girls‘ Day die Pforten.

    mehr Informationen
  • Opel bekräftigt klares Bekenntnis zum Standort Eisenach

    Opel hat sein klares Bekenntnis zum Standort Eisenach bekräftigt.

    mehr Informationen
  • 7. Bodensee Klassik: Opel feiert 50. Geburtstag des legendären GT

    Drei Tage, fünf Etappen, rund 600 Kilometer Fahrstrecke, 180 Oldtimer, darunter fünf Opel GT – das ist die 7. Bodensee Klassik (3. bis 5. Mai). Die Oldtimerausfahrt startet und endet im schönen Bregenz am Bodensee und schwingt sich auf bis zu den mächtigen Alpengipfeln Tirols. Opel eröffnet bei der diesjährigen Bodensee Klassik die Feierlichkeiten für eine automobile Legende – der Opel GT wird 50!

    mehr Informationen
  • Opel bekräftigt Plan für Investitionen und Tariftreue in Deutschland

    Opel hat den Plan für Investitionen in seine deutschen Standorte bekräftigt. "Unser Ziel bleibt es, eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft für unsere deutschen Werke zu schaffen. Wir wollen in Eisenach, Kaiserslautern und Rüsselsheim investieren und halten die Tarifverträge in allen Produktionswerken ein. Das haben wir am vergangenen Freitag auch noch einmal im Gespräch mit Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, sowie Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, bestätigt", sagt Opel CEO Michael Lohscheller.

    mehr Informationen