Aktuelles

  • Die Groupe PSA zeigt führende V2X-Kommunikationstechnologie für vernetzte Fahrzeuge in China

    Die Groupe PSA hat heute in Wuxi, China, mit der Präsentation ihrer neuesten Fahrzeugkommunikationstechnologien begonnen. Eine wichtige Rolle auf diesem weltweit ersten Demonstrationgelände für "Internet of Vehicle" LTE-V2X-Technologie im städtischen Bereich spielen dabei die sich stetig verbessernden V2X-Voraussetzungen für Intelligent Connected Vehicles (ICV) in China.

    mehr Informationen
  • Klassik Tour Kronberg 2018: Zuschauer im Opel-Legenden-Fieber

    Zwei Tage Klassik Tour Kronberg bedeuten: Teilnehmer und Zuschauer waren 48 Stunden ganz und gar im Oldie-Rallye-Fieber.

    mehr Informationen
  • 50 Jahre Opel GT: Grand Tour zu den Ursprüngen einer Legende

    GT steht für Gran Turismo, Grand Tourisme oder eben Grand Tour. Mit der Grand Tour 2018 feiert der Dachverband der europäischen GT Clubs mit Opel 50 Jahre Opel GT! Und wer Grand Tour sagt, muss auch eine großartige Ausfahrt bieten.

    mehr Informationen
  • Echte Opel-Legenden: GT und Co. auf der Klassik Tour Kronberg 2018

    Opel GT, Manta, Diplomat und Kapitän – das sind Namen, die Sehnsüchte und vor allem Erinnerungen wecken. Echte Opel-Legenden eben. Unter genau diesem Motto nimmt Opel Classic in diesem Jahr an der 5. Klassik Tour Kronberg teil.

    mehr Informationen
  • Opel mit zwei Weltpremieren auf der IAA Nutzfahrzeuge: Neuer Combo Cargo und neuer Opel Combo Life XL

    Gleich zwei Weltpremieren feiert Opel mit der neuen Combo-Familie am 19. September 2018 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.

    mehr Informationen
  • Volle Verfügbarkeit: Alle Pkw-Modelle von Opel WLTP-zertifiziert

    Neufahrzeuge, die ab dem 1. September 2018 zugelassen werden, müssen nach dem WLTP-Fahrzyklus zertifiziert sein. Das Kürzel steht für Worldwide Harmonized Light Vehicle Test Procedure und weist realitätsnahe Verbrauchsangaben auf.

    mehr Informationen
  • 50 Jahre Opel GT: Geburtstagstour entlang der legendären Route 66

    Selbst aus Kanada, Australien, Belgien und von den Philippinen reisten sie an: Mehr als zwei Dutzend Opel GT-Fans haben sich anlässlich des 50. Geburtstags der Stilikone zu einem gemeinsamen Roadtrip im Südwesten der USA getroffen.

    mehr Informationen
  • "Grünes Monster" in Aktion: Opel auf dem Rømø Motor Festival 2018

    1914 entsteht in den Werkshallen von Opel das gewaltigste Fahrzeug der Unternehmensgeschichte: das so genannte "Grüne Monster". Am kommenden Wochenende ist die automobile Urgewalt nach langer Zeit wieder im Einsatz.

    mehr Informationen